Erfahrung mit Asus Aura Sync Installation - virus oder original?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Virus, vielleicht war dass ein Bug, versuch's einfach nochmal. Bei mir hat's funktioniert.

Zoomy66
Fragesteller

Nah. Ich lasse jetzt lieber die Finger davon. Hat mich ziemlich abgeschreckt. Und die Grafikbugs bezogen sich nur auf die Taskleiste welche ich auf automatisch ausblenden habe.

Simon221585  11.01.2020, 21:13
@Zoomy66

Kommt manchmal vor, das der Explorer crasht und die Taskleiste dann kurz weg ist oder irgendwelche komischen Sachen passieren, ganz normal unter Windoof. Du kannst es auch mal mit einer anderen Version versuchen, aber da wird es wahrscheinlich nicht anders sein. Und ob das Neustartfenster jetzt funktioniert oder nicht, du hättest es auch so neustarten können ohne dieses Fenster.

Bei mir hat's funktioniert.

Zoomy66
Fragesteller
@Simon221585

Es funktionierte wahrscheinlich. Fand es nur sehr unserös, dass man es nicht mal ausblenden konnte. Insgesamt wirkte das alles sehr unseriös. Aber trotzdem danke, dann weiß ich wenigstens, dass Asus einfach nen veraltetes Installationsprogramm hat.

Hey,

wie Simon schon sagt, kann das tatsächlich manchmal vorkommen, ist aber wirklich keine schädliche Software. Ich habe manchesmal das Problem, dass das Anti- heat System von Ubisoft Asus Aura als Hack erkennt. Manchmal sind Softwares einfach komisch.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
Zoomy66
Fragesteller

Das ist auch interessant. Nach einem Spiel-Neustart wird es aber nicht mehr als Cheat erkannt, oder?

JanMarcel01  11.01.2020, 23:57
@Zoomy66

Ich schließe entweder den Task oder starte den PC neu, beides funktioniert