Mc Welt auf pc öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der windows 10 variante geht das, bei Java nicht. wenn du die welt auf PC weiterzocken willst, kannst du das auf 2 wegen machen. einer ist realms, das du abonnieren kannst - ist die leichteste form für Faule wie mich :D

andererseits gibt es noch die andere variante: um deine welt erstmal auf den PC zu bekommen musst du per Dateimanager auf dein Handy die welt raussuchen: Interner Speicher/games/com.mojang.minecraftpe/worlds/

im worlds ordner sind weitere ordner die wirre titel, wie zum beispiel ''WVEiXtX3AAA='' heißen, und mit unzähligen dateien, die zusammen für Minecraft Bedrock (mcpe, windows 10, xbox one, nintendo switch, PS4 kompatibel) lesbar sind. um deine welt zu finden, die du übertragen willst, öffnest du den beispielsordner ''WVEiXtX3AAA='' die levelname.txt, denn in der datei steht der Name deiner welt, die du übertragen willst. nun musst du alle dateien IM ordner ''WVEiXtX3AAA='' (immer noch beispielsname) zu einer zip datei extrahieren. achte dabei den ordner selbst nicht mit zu extrahieren, sondern nur die dateien und die ordner da drin. sobald du den ordner extrahiert hast, benenne die datei nun um: die datei-endung ''.zip'', muss nun in ''.mcworld'' umbenannt werden. - falls dein Dateimanager das nicht unterstützt, suche dir mal ein weiteren aus dem google playstore raus der das kann.

wenn du nun die archivdatei umbenannt hast, kannst du sie jetzt auf den computer laden. entweder per USB Kabel indem du mal kurz dein handy anschließt oder per Cloud, oder Bluetooth übertragung. - ist nun die datei auf dem PC, kannst du sie nun mit doppelklick einfach ausführen. wenn Minecraft Windows 10 installiert ist, erkennt dein PC die dateiendung ''.mcworld'' als eine offizielle archivdatei für minecraft an, und das spiel startet von selbst, importiert die weltdaten, und startet diese vielleicht sofort auch.

Ergebnis:

DEINE MCPE WELT IST JETZT AUFM PC!

Cheers.

Woher ich das weiß:Recherche

Nope. Ohne Konvertiererei ist das unmöglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.