Mc Donalds Parken? Kostenlos?

8 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Da darf man höchstens 1-2 Stunden parken.

Recherche:

Maximale Parkdauer oft übersehen

Auf manchen Parkplätzen der Fastfood-Kette gilt eine maximale Parkdauer von 90 Minuten. Wird diese überschritten, kommt es zu einer Strafe. Was sich vorerst nach ausreichend Zeit anhört, kann für manche eine ziemliche Herausforderung darstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du packst, wenn Du auf dem Parkplatz eines MC-Donalds Restaurants parkst, in der Regel auf einem Privatgrundstück. Wie lange Dir Der Eigentümer oder sein Bevollmächtigter dort das Parken erlaubt, ist seine Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Franchise Vertrag den der Eigentümer des Restaurants mit MC Donalds abgeschlossen hat, das regelt.

In der Praxis könnte es also eine gute Strategie sein, einfach jemanden im Restaurant zu Fragen, wenn Du vor hast, Dein Auto dort länger, als für einen normalen Restaurant Aufenthalt üblich, stehen zu lassen.

Eingangs schrieb ich auch noch "in der Regel" denn soweit ich weiß gibt es auch einige MC Donalds Restaurants, die gar keine eigenen Parkplätze haben. Dann ist der Eigentümer des Parkplatzes jemand anderes als der Betreiber des Restaurants. Auch in diesen Fällen wirst Du "irgendeine" Auskunft auf deine Nachfrage erhalten.

Das mag ich stark bezweifeln!

Bei unserem McDonald’s in der Stadt darf man höchstens anderthalb Stunden parken.

Klar versuchen kannst du es, allerdings musst du dann eben damit rechnen das dein Auto auf deine Kosten abgeschleppt werden könnte.

Der Parkplatz von McDonald’s ist ein Privatgrundstück und somit kein öffentlicher Parkplatz und auch kein Autohotel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Für die Dauer des Aufenthalts im Restaurant… steht normalerweise auch am Parkplatz.

Man sollte es nicht probieren. Aber können und sollen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Auf "meinem" steht ein Schild, dass man das nicht sollte.