MC Donalds kein Natriumglutamat?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

in MC ist KEIN Glutamat 100%
in MC ist Glutamat 0%

5 Antworten

Die Logopädin hat Recht, McD verwendet keine Geschmacksverstärker, keine Zusatzstoffe und keine Konservierungsstoffe.

Da braucht's auch keine Abstimmung, es ist ganz einfach über Google zu finden und nachzulesen.

http://www.mcdonalds.de/files/pdf1/Zutaten_und_Produkte__Lieferanten_und_Partner1.pdf

streber^^

jaja passt schon, omg ich konnts echt nicht glauben und bin mir eigentlich auch todsicher es wirklich wenigstens auf den soßen gelesen zu haben?

das ist aber dann noch nicht lange, oder?

0

Aber: 

"Aromen" werden in sämtlichen Sossen, im Käse etc. verwendet. Und "Aromen" können leider so ziemlich alles enthalten...

0
in MC ist KEIN Glutamat

Stop!

Also, dass McDo keine Geschmacksverstärker verwendet scheint tatsächlich richtig zu sein. ABER: Burger King (nach dem Du ja auch gefragt hast!) will immer noch nicht darauf verzichten, zumindest in seine Brötchen das Zeug reinzumischen!

Korrektur:

Gerade habe ich eine eMail vom Burger King erhalten, in der sie schreiben "dass Burger King weder Geschmacksverstärker in den Brötchen noch sonst wo verwendet."

Das hat sich dann anscheinend in den letzten Jahren geändert...

0
@HelmutMuenchen

Update:

Heute werden fast nur noch "Aromen" angegeben. Und der Begriff "Aromen" ist so schwammig, da kann sich fast alles drin verstecken...

0

MCDONALDS verzichtet auf Geschmacksverstärker mononatriumglutamat wie burger king und KFC

Pizza hut hat bis vor wenigen Jahren Glutamat benutzt und dieses in der Speisekarte auch deklariert.

allerdings seit einiger Zeit nicht mehr.

dennoch muss ich sagen, dass dieses US-Fast food ganz anders schmeckt als die Sachen, die man selber zubereiten kann,

ich bin mir sicher, dass statt Glutamat Hefeextrakt zum Einsatz kommt,

Hefeextrakt ist ein natürlicher Stoff der Gluatamt enthält aber nicht als solcher gekennzeichnet werden muss.

das ist sehr schlimm und die Unternehmen sind aus dem Schneider

Gehe doch bei Mc Donalds auf die Webseite und schaue nach.Dort sind die Inhaltsstoffe angegeben,die Verarbeitet werden.

ja schon, ist mir auch grade eingefallen, ich dachte die ganze zeit dran, rüberzulaufen, es sind nur 200m, dann dacht ich, ach stellst doch ne frage und dann wieder ach guckste bei mc, aber es ist irgendwie ne frage wert, finde ich

ist wie bei mib teil 1, was ich wohl erst alles in 20 jahren weiss......

0

Spätestens in den Soßen ist Hefeextrakt drin. Und nun rate doch mal, was das letztendlich ist!

Hast du dazu eine Quelle? Ich konnte jetzt nix finden, die Soßen sind ja von Develey und ebenfalls ohne Konservierungsstoffe. Von Geschmacksverstärkern konnte ich da auch nix finden.

0
@Hanskrampf

auf Quellangaben seitens @hanco kannst du lange warten, es ist doch wieder einmal schlicht nur dummes Geschwätz.

Bringt aber für @hanco 10 Punkte

0

Was möchtest Du wissen?