MC Donalds Essen verstärkt Angszustände?

12 Antworten

Ich bekomme nach einem Mc Donalds Besuch immer Angst, dass auch andere Läden mir nicht die bestellte Ware zukommen lassen.

Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von ernsthaften Studien, die Junk Food mit Depressionen in Verbindung bringen. Angstzustände sind ein wesentlicher Aspekt von Depressionen. Wenn Du's gern praxisnäher möchtest, sei Dir der Film Supersize me ans Herz gelegt. DerReporter unternimmt einen Selbstversuch mit 4 Wochen Mc-Essen. Das beantwortet alle Fragen zu dem Thema überzeugend. Und - es wurde hier schon geantwortet - es gibt reichlich Zusatzstoffe, die aufs Gemüt schlagen können. Aber es reichen schon die Zuckermengen in Softdrinks, Gebäck etc. um die Stimmung Achterbahn fahren zu lassen ... erst aufgeputscht und 2 Stunden später im schwarzen Loch sitzend, Angstzustände inklusive. Nicht zu vergessen die Vitalstoffdefizite, die man mit solcher Kost aufbaut. Die gleichen sich auch nicht aus - wie hier vorgeschlagen - mit ein bisschen Gemüse. Solche Aussagen erinnern uns eher daran, dass Junk Food nicht nur depressiv macht ...