Mc Donalds... halal zubereitung?

11 Antworten

Es kann auch sein, dass der Mitarbeiter am Burgergrill gerade vor zwei Minuten die Toiletten geputzt und noch Keime an seinen Händen hat. Die Küche in einem Fastfoodrestaurant ist kein klinischer Bereich.

Der Veggieburger wird nicht mit den anderen konventionellen Burgern an einem Ort gebraten, sondern separat, d. h., sie kommen nicht in Berührung, wenn ich das mal so sagen darf. Ich weiß das, weil ich selber bei McDonalds gearbeitet hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halal ist da garnix, Nutzpflanzen werden in EU mit Schweinegülle gedüngt, die von den Pflanzen über die Würzelchen aufgenommen und verstoffwechselt wird.

Ich arbeite nicht da aber ich denke nicht das sie darauf achten

denkt ihr dass veggieburger oder auvh fish filet in halal zustand zubereitet wird?

Halal in Deutschland lohnt sich für McDonalds nicht. Es gibt zu wenig Muslime und viele essen auch so beim McDonalds, daher denken die nicht im Traum daran, da die weniger verdienen würden bzw. das Mehrkosten sind, die jeder vermeiden will.

McDonalds im Ausland bzw. in einem Land, wo es viele Muslime gibt, da geht das wunderbar, weil die sonst nicht eröffnen dürfen :D
http://www.halalmcd.com/en.html

Also kann es sein, dass der "veggie fleisch" mit dem normalen fleisch am gleichen ort gebraten wird?

Es geht hier nicht nur ums Fleisch.
Schau dire mal den Link von mir an und dann weiter unten, wofür die auch Zertifikate brauchen...

Was möchtest Du wissen?