Maximum an Fächer die unterrichtet werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht. Ein Lehrer bei mir hat 4 Fächer studiert. Irgendwann wird aber auch die Studiumszeit sehr lang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Flugzeuge123
Fragesteller

Der kann also theoretisch alle Fächer an der Schule unterrichten nur wäre das Studium dadurch sehr lange und somit macht es keiner?

JojoMVP  23.08.2023, 11:19
@Flugzeuge123

Ich denke es würde nichts dagegen sprechen. Zumindest kenne ich kein Gesetz, welches es verbietet. Aber die Dauer des Studiums wäre schließlich extrem lang und keiner kann sich wirklich alles merken vermutlich, außer Genies. Aber die würden mehr aus sich machen

schwarzerkicker  31.08.2023, 18:40
@JojoMVP

In der Grundschule ist die Fächerzahl ja noch überschaubar. Da gibt es vereinzelt Lehrer, die alles unterrichten (außer so Spezialfälle wie Sport und Religion evtl.)

Das ist mir nicht bekannt. Er darf alle Fächer unterrichten für die er eine Qualifikation hat. Die Schule gibt aber auch mit vor welche Fächer unterrichtet werden sollen.