Maximalgewicht in Freizeitparks?

12 Antworten

Es kommt auf die jeweilige Attraktion an, für manche "Bahnen" gibt es Mindest/Maximalgrößen und Mindest/Maximalgewichte, diese sind Anlagenspezifisch.

Es gibt für verschiedene fahrgeschäfte tatsächlich gewichtsgrenzen. Bis zu 100 Kilo ist aber meist okay.

SarahLM
Fragesteller

ok vielen dank, da bin ich aber schon drüber...

LG

Ich glaub, wenn du über ner Tonne wiegst, dann darfst du mit keiner Bahn mehr fahren. Aber ich würde dann auch bezweifeln, ob du dann überhaupt zu der Bahn kommen könntest.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel du wiegst, aber mein Vater ist auch nicht der leichteste, und da gab es noch nie ein Problem

SarahLM
Fragesteller

Nein, eine Tonne wiege ich nicht haha

Danke für Deine Antwort :)

Also ich habe gestern noch einen Beitrag zum Disneyland Paris gelesen. Da war eine Dame mit Hosengröße 60 und sie meinte, sie könne im Disneyland fast alles fahren, außer die Sachen mit Überkopf-Bügel. Bei manchen Achterbahnen, die zB eine Sitzbank mit einer Stange haben (da können zwei Leute Platz nehmen), kannst du auch allein in einem Wagen Platz nehmen. Kommt natürlich ganz drauf an wo du hin willst. Wenn du noch nicht im Freizeitpark warst seit deinem Post, kann ich dir gern ein paar Tipps geben, bin selbst 1,74m groß und wiege 125kg.

Ansonsten lohnt es sich trotzdem, wenn du gerne Shows o.ä. ahnsehen willst :)

Gewicht ist nicht sonderlich relevant, sondern das Volumen und dessen Verteilung, das du einnimmst.