Maximale Traglast Dachgeschoss?

Es geht darum ein 200-300kg schweres Fitnessgerät abzustellen

2 Antworten

Wenn das überhaupt irgendwo steht, dann in den Planungsunterlagen (Einreichplan, Bauplan). Es kommt halt darauf an, wie die Zwischendecke ausgeführt ist, und das werden wohl nur diejenigen wissen, die das Gebäude geplant bzw. gebaut haben.

lieber einmal zu viel aufs Dach steigen und schippen, wenn es ein Flachdach ist!

oetschai  07.02.2021, 21:13

Wovon sprichst du??? Dachgeschoß ist NICHT gleich Dach!

Spikeman197  07.02.2021, 21:30
@oetschai

Ich dachte, er bezog sich ggf. auf die aktuelle SchneeLage...

=;->