Maximale Haftdauer damit eine Beziehung hält?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an. Wenn man seit 10 Jahren verheiratet ist und die Kinder sind 4 und 7, wird man eher zwei Jahre warten, als wenn man sich gerade erst verliebt hat und 21 ist.

Wenn er der Mann für's Leben ist und man selbst das eine oder andere Krumme Ding gedreht hat, sind ein paar Jahre zu warten kein Drama. Andere Leute sind 10 Jahre Single, weil ihnen nur grässliche Typen über den Weg laufen.

Der Haftgrund ist auch wichtig: minderschwerer Fall von Kindesmissbrauch? Sterbehilfe geleistet für einem wirklich Bedürftigen? Da kann 1 Tag zu viel sein, oder 3 Jahre ganz okay.

Viele Beziehungen gehen auch ganz ohne Inhaftierung in die Brüche. Ich könnte also kaum beantworten, wie lange eine ganz normale Beziehung hält.

Ich sag mal so, wenn Du Ihn liebst, dann solltest Du auch in schlechten Zeiten hinter Ihm stehen. Und wahrscheinlich hat er auch mit Dir vor und nach dem Ding mit Dir darüber gesprochen. Je nachdem kann man dafür Verständnis haben. Wenn Du Ihn liebst dann ist es egal wie lange er dort ist, Ihr könnt über Briefe und auch über Ausgänge und Besuche eure liebe immer wieder schmieren und stärken .

In dem Moment wo er verurteilt würde, wäre auch die Beziehung am Ende. Wenn von Gewalttaten die Rede ist.

motosara
Fragesteller

sagen wir ein eigentumsdelikt, dass sich nicht gegen den partner/in oder dessen angehörige gerichtet hat.

sammyok  18.12.2019, 15:27
@motosara

Das würde ich auch nicht dulden. Einen Betrüger kann ich nicht gebrauchen. Wenn er zum Beispiel ins Gefängnis musste, weil er Schulden nicht zahlen konnte, dann würde ich eventuell einmal einen Augen zudrücken. Aber nicht bei arglistische Täuschung.

Das hängt doch bitte eher vom Charakter der Betroffenen und den Grund der Haftstrafe ab.

motosara
Fragesteller

sagen wir bei einem eigentumsdelikt, das sich nicht gegen den partner/dessen angehörige gerichtet hat.

Für mich wäre ein Partner nach dem Schuldspruch gestorben.