Maximal 50% ram Auslastung, wie kann ich es erhöhen?

4 Antworten

Der Ram ist von der Performance her der mit deutlichen Abstand unbedeutenste Leistungsfaktor. Man merkt ihn an den Ladezeiten und eventuellen Nachladerucklern. Die FPS werden davon jedoch nicht beeinträchtigt oder begünstigt. Da entscheiden Grafikkarte und Prozessor.

Darüber hinaus ist eine höhere Auslastung das genaue Gegenteil dessen was erreicht werden soll. Komponenten die eine hohe Auslastung haben, arbeiten an ihrer Leistungsgrenze. Fällt die Auslastung geringer aus, bedeutet das es ist mehr Leistung vorhanden als für die aktuellen Berechnungen benötigt wird. Software nimmt sich auch nicht mehr als notwendig ist. In diesem Fall limitieren schlicht andere Faktoren.

Da hilft es dann auch nicht den schnellsten Sprinter zu sagen er soll schneller laufen, wenn der langsamste Springer zwei Runden hinterher hinkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Warum willst du die ram auslastung erhöhen? die entwickler arbeiten hart dadran sie zu minimieren und du möchtest sie höher haben?
Das ist eine ziemlich verkehrte logic die du da anwendest. Je niedriger die auslastung desto besser ist es doch erstmal.

Wenn dein cpu nur zu 30% ausgelastet ist und der ram zu 50%, dann wird die grafikkarte das bottleneck sein und zu 95% ausgelastet sein. Wenn du dir ne bessere grafikkarte holst dann wird auch die cpu und ram auslastung höher. Aber dann macht nicht die höhere ram auslastung das spiel schneller, sondern die bessere grafikkarte.

Außerdem hat ram und CPU eigentlich nichts mit der grafik zu tun. Die last auf CPU und ram bleibt etwa die selbe egal was du in den grafikeinstellungen einstellst. Die grafikeinstellungen beeinflussen eigentlich nur gpu und vram.

Theaskanswer00
Fragesteller

An die grafikkarte hab ich nicht gedacht, die ist nämlich voll ausgelastet. Danke :)

Peter944  06.12.2018, 23:10

Der RAM kann durchaus auch von den Grafikeinstellungen abhängig sein, in BF 1 z.B. 7,5 GB bei Medium und 10,5 GB bei Ultra Settings, sonst stimmt natürlich alles ^^

Es bedeutet nur, das Dein Ram und Deine Cpu sich gerade langweilen.

Die versorgen die Grafik nur mit Daten... Sie kommt nicht hinterher.

Die Grafik ist das Problem. Der Rest total perfekt..

Du verstehst das Ganze nicht.. Wenn alle sich langweilen, dann kommt die Grafik nicht hinterher..Eine neue Grafik mit doppelt so vielen Frames.. Dann kommt Deine Cpu auch mal in Schwung..

Mario

der RAM sollte nie voll sein, da du dann Probleme bekommst... ist schon richtig so ... wenn die Spiele nicht so flott laufen wird das an der Grafikkarte liegen :-)

Woher ich das weiß:Hobby