Maximal 50% ram Auslastung, wie kann ich es erhöhen?

4 Antworten

Der Ram ist von der Performance her der mit deutlichen Abstand unbedeutenste Leistungsfaktor. Man merkt ihn an den Ladezeiten und eventuellen Nachladerucklern. Die FPS werden davon jedoch nicht beeinträchtigt oder begünstigt. Da entscheiden Grafikkarte und Prozessor.

Darüber hinaus ist eine höhere Auslastung das genaue Gegenteil dessen was erreicht werden soll. Komponenten die eine hohe Auslastung haben, arbeiten an ihrer Leistungsgrenze. Fällt die Auslastung geringer aus, bedeutet das es ist mehr Leistung vorhanden als für die aktuellen Berechnungen benötigt wird. Software nimmt sich auch nicht mehr als notwendig ist. In diesem Fall limitieren schlicht andere Faktoren.

Da hilft es dann auch nicht den schnellsten Sprinter zu sagen er soll schneller laufen, wenn der langsamste Springer zwei Runden hinterher hinkt.

Warum willst du die ram auslastung erhöhen? die entwickler arbeiten hart dadran sie zu minimieren und du möchtest sie höher haben?
Das ist eine ziemlich verkehrte logic die du da anwendest. Je niedriger die auslastung desto besser ist es doch erstmal.

Wenn dein cpu nur zu 30% ausgelastet ist und der ram zu 50%, dann wird die grafikkarte das bottleneck sein und zu 95% ausgelastet sein. Wenn du dir ne bessere grafikkarte holst dann wird auch die cpu und ram auslastung höher. Aber dann macht nicht die höhere ram auslastung das spiel schneller, sondern die bessere grafikkarte.

Außerdem hat ram und CPU eigentlich nichts mit der grafik zu tun. Die last auf CPU und ram bleibt etwa die selbe egal was du in den grafikeinstellungen einstellst. Die grafikeinstellungen beeinflussen eigentlich nur gpu und vram.

An die grafikkarte hab ich nicht gedacht, die ist nämlich voll ausgelastet. Danke :)

1

Der RAM kann durchaus auch von den Grafikeinstellungen abhängig sein, in BF 1 z.B. 7,5 GB bei Medium und 10,5 GB bei Ultra Settings, sonst stimmt natürlich alles ^^

0

Es bedeutet nur, das Dein Ram und Deine Cpu sich gerade langweilen.

Die versorgen die Grafik nur mit Daten... Sie kommt nicht hinterher.

Die Grafik ist das Problem. Der Rest total perfekt..

Du verstehst das Ganze nicht.. Wenn alle sich langweilen, dann kommt die Grafik nicht hinterher..Eine neue Grafik mit doppelt so vielen Frames.. Dann kommt Deine Cpu auch mal in Schwung..

Mario

Mehr FPS in Battlefield 5?

Hallo, Ich spiele aktuell die Beta von Battlefield in 50-80 FPS sie sind Mal so Mal so kommt halt auf die Situation drauf an. Das einzige was an meinem PC zu schwach für das Spiel ist, ist meine CPU. Kann ich meine GPU übertakten um mehr FPS ingame zubekommen um die frame Einbrüchen wegen meiner CPU auszugleichen also dass meine CPU meinen PC nur noch auf max. 60fps verlangsamt

Mein Setup:

RX 480 4gb I7 950 3,07 GHz 12GB RAM SSD und HDD

...zur Frage

Guter Gaming PC für 2018?

Hi Ich möchte mir einen PC mit folgenden Komponenten kaufen:

Ryzen 5 2600 GtX 1060 6G 12GB DDR4 Ram ASROCK A320M DGS

PC PREIS 850€

Das oben genannte Mainboard ist ja nicht gerade das beste,es kostet auf Amazon so um die 50€ denkt ihr ich sollte da ein besseres kaufen? Bei einem guten z.B MSI würde mich das halt nochmal 100€ kosten

Würde ich damit trotzdem Spiele wie z.B PUBG,GhostRecon,CODWW2,B1 auf hohen (nicht unbedingt höchsten) Einstellungen schaffen?

Wäre nett wenn ihr mir, wenn ihr der Meinung seid dass es der PC oder bestimmte Komponenten nicht Wert sind, einen anderen besseren PC oder bessere Komponenten vorschlagen könntet.

Dabei wäre aber zu beachten, dass ich ein Budget von ca. 800-850€ habe

LG

...zur Frage

ist das sehr schlimm, wenn die CPU Auslastung 100% ist?

also manchmal wenn ich ein Spiele spiele, die sehr höhe Leistung brauchen(das ist nur eine Beispiel). Dann zeigt meine Task-Manager CPU Auslastung 100% an und manchmal auch 99%. Wird dann irgendwann Mein PC abstürzen oder schafft der Computer das oder wird es dann irgendwann ein Programm beschädigt, wenn den CPU Auslastung 99% bis 100% ausgelastet ist?

PS: bitte kein dumme Antworten

Ich danke euch vielmals!

...zur Frage

Wie sehe ich, welche Grafikkarte gerade aktiv ist?

Mein Laptop schaltet bei grafiklastigen Programmen auf die nvidia um, sonst arbeitet er mit Intel HD Graphics. Kann ich iergendwo sehen, wie die jeweiligen Grafikkarten ausgelastet sind? (Wie beispielsweise der Task-Manager. Dort sehe ich die Auslastung von CPU, RAM, Festplatte,... aber halt nicht von den zwei jeweiligen Grafikkartem)

...zur Frage

RAM ist 94% ausgelastet ohne grund?

Hallo,

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit.
Wenn mein PC im leerlauf modus ist, also wenn ich nichts mache, zeigt mir task manager an das meine RAMS 94% ausgelastet sind.

Obwohl ich kein laufendes prozess habe.
Mein PC wird dann sehr langsam.

Wisst ihr wie ich das beheben kann?

Lg

...zur Frage

PC schlechte Performance BF5?

BITTE ALLES DURCHLESEN!!

Hallo ich spiele aktuell die Battlefield Beta und mein PC läuft nicht so wie es am besten wäre sogar bei Low settings. FPS sind so bei 45-70fps über 60 nur selten sonst immer bei 50-55fps

Mein PC:

I7 950 3,07 GHz (Ich habe versucht es zu übertakten also es gibt so eine Schalter an meinem Mainboard womit mann die MHz von 133Mhz auf 166Mhz übertakten kann, jedoch habe ich dadurch nicht mehr Leistung bekommen.

Rx480 4gb (ist die empfohlene Grafikkarte für BF5

240GB SSD 1TB HDD X58 Mainboard 12GB Ram 75hz Monitor mit Freesync

Was soll ich machen? Habe kein Bock mir ne neue CPU kaufen. Oder habe ich etwas falsch gemacht beim Übertakten?

kann es sein dass das Spiel nicht richtig optimiert oder für meine cpu noch nicht richtig optimiert wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?