GPU kaum ausgelastet aber trotzdem heiß?

3 Antworten

Wenn die FPS fest eingestellt sind z.B. max 60 FPS wird die Graka nur soviel benutzt wie nötig ist um diese (z.B.) 60 FPS zu erreichen.

Aber wenn die Graka bei 10% auslastung schon 80 Grad hast läuft da was schief. Bei 100% von mir aus aber bei 10 müsste die eigentlich unter 50 liegen. Überprüfe also mal ob die Lüfter sich überhaupt richtig drehen.

Nexu12
Fragesteller

meine gpu hat nur einen Lüfter,und der dreht sich auch (ob richtig,weiß ich nicht..)

Im Taskmanager -> Leistung -> Auslastung GPU Speicher

Schau dir mal den Vram an.

Nexu12
Fragesteller

Was soll ich mit denn da anschauen?