Maximal 30 Zeilen in einem Worddokument?

4 Antworten

... ich würde eine Zeile erzeugen und diese 29 mal zufügen und dann die Schriftgrösse solange steigern, bis die letzte Zeile verschwunden ist...

askforworld
Fragesteller

ich bin eine eine Schriftgröße gebunden... Danke trz. :)

Ich hoffe, das funktioniert auch auf dem Macbook.

Bild zum Beitrag

Registerkarte Layout - Zeilennummern. Dann die gewünsche Anzahl Zeilen mit der Entertaste eingeben und alles mit STRG-A markieren. Jetzt im Abschnitt Absatz die Abstände einstellen. Mein Beispiel basiert auf der Schriftart Arial Schriftgröße 12. Bei der Zeilennummer kann man die Option Jede Seite neu beginnen auswählen, dann wird die Nummerierung auf der nächsten Seite neu begonnen. Wenn gewünscht, können die Zeilennummern auch wieder ausgeblendet werden.

Vielleicht hilft das weiter.

 - (Computer, PC, Microsoft Word)

Worauf willst du hinaus? Willst du eine Normseite erzeugen? Dafür gibt es diverse Vorlagen im www.

Einfach die Seitenränder entsprechend einstellen.