Zählen meine Noten vom ersten Halbjahr auf dem Gymnasium?

3 Antworten

Soweit ich das von anderen mitbekommen habe, die zum Halbjahr runter auf die Realschule sind, werden keine der Noten übernommen.

Ich wüsste auch nicht das es mal anders gewesen wäre. Bei mir wurden sie auch nicht übernommen, allerdings habe ich etwas nach Anfang der 8. Klasse gewechselt & nicht zum Halbjahr.

Kann sein dass man vielleicht ab dem Halbjahr der 10. Klasse die Noten behalten müsste, allerdings kann man in dieser Klassenstufe denke ich gar nicht mehr wechseln, da es sowieso zu spät wäre.

In welcher Klassenstufe bist du denn?

Anonymos159
Fragesteller

Gerade bin ich in der 8.

mothtoaflame14  19.12.2021, 15:44
@Anonymos159

Dann zählen deine Noten normalerweise nicht mehr.

Wird dir vor dem Schulwechsel aber auch noch mal gesagt.

Soweit ich es weiß, sind die Halbjahre unabhängig voneinander.

lediglich ab der Oberstufe sind die Halbjahreszeugnisse für die endnote ZUSAMMEN wichtig!

Ein Anruf bei der Realschule, auf die du wechseln möchtest, dürfte dir die einzig zuverlässige Antwort bringen.