Zählen di Noten vom Halbjahreszeugnis noch im Jahreszeugnis?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Zwischenzeugnis ist eigentlich gar kein Dokument, sondern nur ein Zwischenstandsbericht. Im Jahreszeugnis steht das Ergebnis des gesamten Jahres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.. Die Noten aus dem 1. Halbjahr wird beim Jahreszeugnis mitgerechnet. Wie das genau geregelt ist, fragst du am besten deinen Lehrer. Das ist nämlich je nach Bundesland unterschiedlich.

Bei mir war es auf der Realschule so: Für das 1. Halbjahr haben wir eine Note bekommen, die auf dem Halbjahreszeugnis steht.

Dann haben wir für das 2. Halbjahr wieder eine Note bekommen, die stand aber so nicht auf dem Endzeugnis.

Für das Endzeugnis zählte zu 40% die Note aus dem 1. Halbjahr und zu 60% die Note aus dem 2. Halbjahr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eigentlich zählen sie noch mit ins zweite Halbjahr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich im 2.halbjahr noch verbessern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns haben die Noten mit ins zweit Halbjahr eingewirkt. Aber am besten fragst du deinen Klassenlehrer :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Note vom ersten Halbjahr: z.B. 6

+ Note vom zweiten Halbjahr: z.B. 3

geteilt durch 2 = die Gesamtnote die am Jahresende drinsteht 

also bei dem Beispiel (6+3)/2 = 4,5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
14.01.2016, 22:46

Falsch. Das stimmt nur dann zufällig, wenn in beiden Halbjahren dieselbe Anzahl Noten gemacht wurde.

1

Was möchtest Du wissen?