Maxibrief Zustellungsdauer?

2 Antworten

Typischerweise dauert ein Maxibrief genauso lang wie ein "normaler" Brief.

Er passt aber oft nicht in den Briefkasten. Dann kann es sein, dass er vor der Türe abgelegt wird, mit dem Risiko des Verschwindens.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ein an mich adressierter Maxibrief in der Postfiliale lag - ohne dass ich eine Benachrichtigung bekommen hätte.

EinsUser
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Wie lange braucht denn ein normaler Brief zur Weihnachtszeit?

Mediachaos  09.12.2019, 15:49
@EinsUser

Moment, ich hole mal meine Kristallkugel..... ;-)

Sorry, aber die Post übertrifft sich regelmäßig selbst. Aktuell würde ich sagen, Freitags eingeworfen, sollte der Brief spätestens am Di. zugestellt werden. Früher wäre das mal der Mo. gewesen oder bei frühem Einwurf sogar der Samstag.

Bei uns wird aber z.B. am Mo. schon lang keine Post mehr zugestellt. Ich habe allerdings auch schon längere Laufzeiten von bis zu einer Woche erlebt.

In den meisten Fällen kommt ein Brief innerhalb Deutschlands am nächsten Werktag beim Empfänger an.