Maxibrief passt nicht in Briefkasten?

3 Antworten

Wenn der Brief geknickt werden kann, wird er wahrscheinlich im Briefkasten stecken.

Wenn keiner daheim ist, kann es auch sein, dass die Benachrichtigung im Briefkasten ist.

Offiziell: Ablage am Wunschort, Klingeln beim Empfänger, wenn nicht anwesend beim Nachbarn, auch nicht da…Abholung bei der Post.

Was Usus ist…Sendung hängt im Briefkasten oder liegt auf oder unter dem Kasten.

Lass dich überraschen,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag.

Das Abstellen auf dem Briefkasten und vor der Tür ist grundsätzlich verboten. Er benachrichtigt den Brief dann.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung