max. km anzahl gebrauchtwagen?

5 Antworten

Es gibt da keine definierte Unter oder Obergrenze. Wichtig ist immer wie Alt das Fahrzeug an sich ist und was es für ein Fahrzeug ist. Aber davon mal abgesehen ist es eben so Wichtig wie das Fahrzeug aussieht, ob es Schäden, Reparaturen durchgeführt wurden, ob es Unfälle gab und wenn ja welche usw... Man sagt das die durchschnittliche jährliche Fahrleistung bei + - 12.000 Kilometern liegt. Allerdings gibt es da auch abweichende Aussagen. Wenn der Mini den du dir ausgesucht hast so um die 130.000/135.000/140.000 Kilometer hat, wäre das meiner Meinung nach bei dem Alter in Ordnung.

Weniger geht natürlich immer. Ist der Kilometetstand jedoch auffallend niedrig kann das ein Glücksfall sein, aber auch evtl. eine Tacho-Manipulation. Also heißt es immer gut die Augen aufmachen. Gut ist auch immer Vergleiche auf den Seiten von Mobile und Co. zu ziehen. Dort kannst du geziekt nach dem Fahrzeug suchen und siehst die Kilometerstände. Sollten sich da die meisten in der gleichen Höhe bewegen ist das eine ganz gute Orientierung. Hast du von dem Mini denn noch irgendwelche Daten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist völlig egal, es kommt immer auf den Pflegezustand an. Man kann einen Motor innerhalb weniger hundert Kilometer platt bekommen, bei guter Pflege und nötigen Reparaturen hält ein Fahrzeug praktisch ewig.

Das kann man pauschal nicht sagen.

Solange du unter 100.000 km bleibst, habe ich da erstmal keine Bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Googel die technischen daten.

Da hast du alles auf einem Blick

Die KM sind eigentlich unwichtig. Der Gesamtzustand vom Fahrzeug zählt. Hast du keine Ahnung von Autos, dann nimm beim Kauf jemanden mit der sich wirklich auskennt und langjährige Erfahrung hat.