Maus in der Wohnung entdeckt, ist sie alein?

7 Antworten

Klar: wenn eine Maus erstmal ein schönes Zuhause mit Nahrung gefunden hat, dann wird sie sich nach dem Essen persönlich bei dir bedanken und mit einer Verbeugung froh gelaunt deine Wohnung verlassen, um diese dann bei ihren Freunden weiterzuempfehlen.

Wenn Du Glück hast, ist die Maus alleine, allerdings verschwindet sie nicht wieder von alleine, nur weil keine Essensreste mehr da sind und alles sauber ist. Meine Mutter hat vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem, wenn die Maus schwanger sein sollte, kannst Du mit 8 - 10 kleinen Mäusen rechnen, die paaren sich dann wieder untereinander, jedes Weibchen bringt dann wieder so 8 - 10 Junge zur Welt, da kann man sich schnell ausrechnen, wie schlimm das werden kann. Wir hatten einen Kammerjäger im Haus, der hat Gifttunnel aufgestellt und dann wars aus mit der Maus (bei uns waren es allerdings mehrere), altes Bauernhaus, Landleben... Mäuse haben nichts mit Dreck zu tun. Also Falle aufstellen. Entweder Lebendfalle oder die klassische Mausefalle.

Ich glaub nicht dass sie schwanger ist, sie ist noch klein. Ich frage dann morgen ob es bei uns Lebendfallen gibt. Ich will die kleine nicht töten.

0
@george82

Es gibt Lebendfallen. ein Stück Brot mit Nutella lockt Maus oder Ratte sofort an. Dann kannst du sie draussen aussetzen.

0

Was kostet denn so ein Kammerjäger?

0

Mäuse SIND klein! Wenn sie nichts zu essen finden, nagen sie notfalls die Tür an, kriechen in die Couch oder in die Matratze und bauen sich dort ein Nest.

Es gibt Lebendfallen (gibt's im Fachhandel). Wenn sie wirklich noch sehr jung ist, ist sie vielleicht unerfahren genug und geht dort rein.

Wenn Du also Glück hast und hast sie in eine Lebenfalle gefangen, dann mach einen laaaaangen Spaziergang und setze sie aus.

-

Hatte mal eine Maus in der Wohnung, die wirklich niedlich war. Sehr schnell sah ich zwei Kinder mit puscheligem Fell. Die beiden Kinder gingen in die Lebendfalle, die erwachsene Maus nicht.

Als ich die Tür zu dem Zimmer schloss, sie aber in der Wohnung umherwandern wollte, nagte sie sich unten durch die Tür. Dann hörte ich sie hinten an meinem Sofa nagen ...

Zu meinem großen Bedauern musste ich den Kammerjäger bestellen, der Köder auslegte. Ich hätte sie wirklich viel lieber in der Lebendfalle gehabt, um sie auszusetzen.

Eine Maus in unserer Wohnung

Hallo liebe Community.

Meine Katze hat gerade eine Maus in unserer Wohnung entdeckt und würde gerne wissen was ich JETZT gegen die Maus unternehmen kann. So wie ich das gesehen habe sitzt sie unter dem Sofa :S Weiß einer Rat? :S Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

zeigen sich bettwanzen auch am tag?

das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich habe gerade so ein kleines krabbelvieh bei mir zu hause entdeckt. ich habe jetzt ein bisschen angst, dass das eventuell eine bettwanze sein könnte (hab gegoogelt und sah verdächtig danach aus), unsere wohnung ist wirklich sauber, wir lassen auch keine essensreste herumliegen...eigentlich währe es ziemlich komisch, wenn wir bettwanzen hätten...? also, zeigen sich bettwanzen manchmal auch am tag?

...zur Frage

Maus im Fensterschacht - Was nun?!

Ich habe heute Morgen, als ich im Keller war, entdeckt, dass in unserem Fensterschacht eine kleine Maus sitzt. Wenn sie hier nicht schnell rauskommt, wird sie verhungern/verdursten und das möchte ich ja nicht. Ich will sie aber auch nicht im Fensterschacht versorgen, sie soll da einfach nur raus. Wenn ich jedoch das Fenster öffne, verschwindet sie ganz schnell wieder in ein kleines Loch, wo sie sich problemlos verstecken kann und niemand an sie herankommt. Was soll ich nun tun und wie kann ich sie am Besten harauslocken??

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Maus aus der Wohnung?

Guten Abend, folgendes ereignete sich: Katze bringt am Morgen lebendige Maus mit ins Haus. Maus verschwindet. Ende

Was mach ich denn jetzt? Ich hab keine Fallen und auch keine Ahnung, wo das Vieh ist. Es könnte ÜBERALL sein und ich weiß nicht, wie ich es finden und loswerden soll. Wenn die Maus stirbt, weil sie keine Nahrung findet, gammelt dann irgendwo eine Mausleiche rum und das wäre super enorm eklig. Bitte um hilfe

...zur Frage

Zum ersten Mal habe ich in Deutschland eine Schabe gesehen - leider in MEINER Wohnung - die ist sehr sauber...wieso war die Schabe dann da?

Aus USA-Urlauben bin ich Schaben auch in Hotels gewohnt... heute habe ich zum ersten Mal überhaupt eine echte Schabe in Deutschland gesehen... und zwar IN meiner Wohnung -.- (war eine ganz kleine Schabe)....

Es ist hier sehr sauber, nirgends liegen Essensreste rum, usw... wieso hatte ich dann eine Schabe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?