Maus im Pflanzkübel
Hallo, wir haben einen Wall aus Pflanzkübeln und in einem hat sich eine Maus angesiedelt.
Diese hat sich da schon richtig heimisch eingerichtet in dem Sie immer wieder Blätter und Gehölz in das Loch schleppt.
Jetzt haben wir schon OFT das Loch was zu sehen ist zugedrückt - doch spätestens 2 Std. später ist das wieder offen. Haben schon Wasser reingeschüttet weil man uns sagte das hilft - wieder nix. Haben auch schon Katzenexkremente reingetan, Loch verschlossen - wieder nix wieder nach 2 Std auf.
Mittlerweile wissen wir nicht mehr weiter - in dem Topf ist eine Thuja gepflanzt (1jährig) die ist sicher schon angefressen und wird nicht alt :-(
3 Antworten

Wenn man mich fragt, was ich persönlich netter finde - Maus oder Thuja... dann gewinnt immer die Maus!
Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal Frieden schließt mit dem armen kleinen Vieh? So als Belohnung für ihre außerordentliche Widerstandskraft und Hartnäckigkeit?
Das Tierchen hat sich doch schon einen Orden verdient! ;-)

So eine kleine maus braucht soch auch eine Wohnung. Wo sollen sie doch sonst hin? Das ist wie bei den Vögeln. Jede Mauerritze wird verschlossen, jeder Busch weggemacht.Hauptsache die Menschen wohnen bequem. Also lass ihr doch bitte ihre Unterkunft.

Katze einladen
Thuja raus
Thuja in anderen Topf
alten Topf mit Maus ausleeren, aber nnicht neben der Thuja
Wenn Maus nicht sichtbar, an der Thuja rumrütteln bis Maus rausfällt
Dann Katz und Maus allein lassen
heute bin ich wieder brutal !
das sind in einer Reihe 26 Stk und immer 3 übereinander. da muss ich dann wohl den ganzen Wall abtragen wenn ich den Kübel leeren will. Dachte an "Hausmittelchen" die meinen Pflanzkübel für Mäuschen uninteressant machen