Maus im Pflanzkübel

3 Antworten

Wenn man mich fragt, was ich persönlich netter finde - Maus oder Thuja... dann gewinnt immer die Maus!

Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal Frieden schließt mit dem armen kleinen Vieh? So als Belohnung für ihre außerordentliche Widerstandskraft und Hartnäckigkeit?

Das Tierchen hat sich doch schon einen Orden verdient! ;-)

So eine kleine maus braucht soch auch eine Wohnung. Wo sollen sie doch sonst hin? Das ist wie bei den Vögeln. Jede Mauerritze wird verschlossen, jeder Busch weggemacht.Hauptsache die Menschen wohnen bequem. Also lass ihr doch bitte ihre Unterkunft.

  • Katze einladen

  • Thuja raus

  • Thuja in anderen Topf

  • alten Topf mit Maus ausleeren, aber nnicht neben der Thuja

  • Wenn Maus nicht sichtbar, an der Thuja rumrütteln bis Maus rausfällt

  • Dann Katz und Maus allein lassen

heute bin ich wieder brutal !

ypi1975
Fragesteller

das sind in einer Reihe 26 Stk und immer 3 übereinander. da muss ich dann wohl den ganzen Wall abtragen wenn ich den Kübel leeren will. Dachte an "Hausmittelchen" die meinen Pflanzkübel für Mäuschen uninteressant machen

Raimund1  28.04.2008, 21:06
@ypi1975

ES spricht für dich, dass du die Maus noch nicht gekillt hast. Aber mit denüblichen Mitteln...? Bestenfalls noch eine Lebendfalle, aber es ist fraglich, ob genau DIE Maus da reingeht...

Und dann: wohin damit?