Maus halten?

30.01.2025, 14:42

Kurzer Update habe Werner heute wieder freigelassen da mich die kleine ar$chgeige gebissen hat

3 Antworten

Artgerecht ist anders.. sie graben gerne ca 40 cm tiefe Gänge und haben einen Radius von über 100 m..

und du zwängst sie in so ein kleines Terrarium?

Arme Maus

Inkognito-Nutzer   29.01.2025, 21:26

Ja alles okay leider besitze ich kein Terrarium mit einem 100m Radius das wird aber denke keiner mit Mäusen haben oder doch ? Kenne mich damit nicht aus aber keine Sorge Werner wird ja nicht den Rest seines Lebens bei mir verbotnen maximal 2 Wochen da wird mir die Verantwortung zu anstrengen und er darf wieder zurück in den Garten

Finde ich persönlich enorm klein für Werner. Aber ansonsten ist super. Ein paar Nüsse könntest du auch dazu mischen, käme euch beiden zu Gute

Besondere Tränken erleichtern das Trinken für Werner

Inkognito-Nutzer   29.01.2025, 21:24

Seine Tränke ist ein Marmeladen Glas Deckel oder doch so nh richtige Flasche wie bei den Hasen ?

Satiharuu  29.01.2025, 21:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Gibt halt extra welche zu kaufen. Kostet auch nur ein paar Euro

Marmeladendeckel ist eine gute Idee. Wasser muss dann halt oft gewechselt werden, Weil es so schnell dreckig wird. Ausserdem sollte der Einstreu wahrscheinlich eher trocken bleiben

Inkognito-Nutzer   29.01.2025, 21:29
@Satiharuu

Ja habe ich schon mir bekommen ich denke er badet dadrinnen ? Jedenfalls sieht es in dem Napf runtherum immer aus wie Schwein

Werner braucht mehr Platz und Werner braucht Freunde.

Außerdem darf Werner nicht mehr trinken er ist noch unter 16

Inkognito-Nutzer   29.01.2025, 21:28

Ja die Antwort mit dem Platz habe ich auch schon einmal weiter oben bekommen damit ist klar das dass Werner Projekt kein langlebigeres wird er wird bald wieder aus der Einzelhaft frei kommen