Maus halten?
Moin habe vor kurzen eine Maus in meiner Werkstatt gefunden
da sie recht handzahm ist habe ich sie in ein altes Aquarium (60Lx40B) gesteckt habe den Boden mit einer 10cm Schicht Holzspänen ausgestattet sonst besteht das ganze Gehege aus sehr vielen Verstecken und so bespasungs Sachen wie Stroh und so weiter und so fort
die Maus ist denke eine ganz normale Haus Maus ? Braunes Fell grauer brauch runde Ohren
habe ihn Werner benannt nach Werner beinhart
da es sich ja nur um eine normale Hausmaus handelt kann ich sie so halten ?
Würde sie gerne für eine Weile behalten aber auch nicht ewig also so als kleines Projekt und wollte fragen ob diese Bedingungen zum halten ausreichen
Apropo Werner Trinkt auch gerne Bier xD
ansonszen bekommt er von mir Obst, Gemüse, Fleisch, Weizen Müsli und sonst Hamster Futter
also eigentlich füttere ich alles was so bei mir unter anderem auf dem Teller liegt
zum abendessen gab es für Werner heute Karotte, Tomate, ein Stück Schinken und Studenten Futter natürlich in moderaten Mengen für die den dude
lg
Kurzer Update habe Werner heute wieder freigelassen da mich die kleine ar$chgeige gebissen hat
3 Antworten
Artgerecht ist anders.. sie graben gerne ca 40 cm tiefe Gänge und haben einen Radius von über 100 m..
und du zwängst sie in so ein kleines Terrarium?
Arme Maus
Ja alles okay leider besitze ich kein Terrarium mit einem 100m Radius das wird aber denke keiner mit Mäusen haben oder doch ? Kenne mich damit nicht aus aber keine Sorge Werner wird ja nicht den Rest seines Lebens bei mir verbotnen maximal 2 Wochen da wird mir die Verantwortung zu anstrengen und er darf wieder zurück in den Garten
Finde ich persönlich enorm klein für Werner. Aber ansonsten ist super. Ein paar Nüsse könntest du auch dazu mischen, käme euch beiden zu Gute
Besondere Tränken erleichtern das Trinken für Werner
Gibt halt extra welche zu kaufen. Kostet auch nur ein paar Euro
Marmeladendeckel ist eine gute Idee. Wasser muss dann halt oft gewechselt werden, Weil es so schnell dreckig wird. Ausserdem sollte der Einstreu wahrscheinlich eher trocken bleiben
Ja habe ich schon mir bekommen ich denke er badet dadrinnen ? Jedenfalls sieht es in dem Napf runtherum immer aus wie Schwein
Werner braucht mehr Platz und Werner braucht Freunde.
Außerdem darf Werner nicht mehr trinken er ist noch unter 16
Ja die Antwort mit dem Platz habe ich auch schon einmal weiter oben bekommen damit ist klar das dass Werner Projekt kein langlebigeres wird er wird bald wieder aus der Einzelhaft frei kommen
Seine Tränke ist ein Marmeladen Glas Deckel oder doch so nh richtige Flasche wie bei den Hasen ?