Maultaschen , aber wie?

11 Antworten

Man kann sie entweder in Fleisch-oder Gemüsebrühe kochen bzw ziehen lassen (ca 10 -12 Minuten) und dann als "Maultaschen in der Brühe" essen.
Oder in Streifen geschnitten in der Pfanne anbraten und ein Ei drübergeben, das Ei sollte man dann stocken lassen.
Oder als Maultaschen-Lasagne (in Streifen geschnitten) mit Tomatensoße und Käse überbacken schmecken sie auch lecker, auch wenn das keine typisch schwäbische Zubereitungsart ist ;) :)

Es passt wirklich viel dazu. Traditionell werden sie in Brühe erhitzt, aber neuerdings kommt die Variante, daß man sie mit Tomatensoße übergießt und mit Käse überbackt. Aber auch andere Soßen sind durchaus lecker damit.

wenn man das nicht mal als hausfrau und/oder köchin weiß, dann sollte man nur dosengerichte zubereiten. die berühmten ravioli sind auch nicht viel anders.

schreibt einem irgend jemand vor, wie man was mit welchen zutaten zu essen hat? höchstens bis zum alter von 2 jahren, danach regiert die eigene entscheidung.

magni64  15.11.2012, 18:47

danke, deine Antwort hilft sehr viel weiter. Mein Auto läuft jetzt wieder.

Anonymsteffi
Fragesteller

Ehmm.... ja schon das du meine Mutter beleidigst -.- Sorry wenn wir nicht aus Deutschland kommen und das noch nie selbst gemacht haben !

Anonymsteffi
Fragesteller

Als ob du das könntest ?! >.< -.- Ich hab gefragt wie man das macht weil ich und meine Mutter keine Ahnung haben wir man die macht und isst <3

akino47  15.11.2012, 18:55
@Anonymsteffi

die kauft man schließlich nicht lose beim gemüse, sondern verpackt und auf der packung stehen zubereitungshinweise. und wenn man das nicht versteht, sollte man sachen kochen, die man kennt und keine "exotischen" oder kennst du dich z.b. in der tibetanischen küche aus und weißt, wie man yak-innereien zubereitet?

magni64  15.11.2012, 19:04
@akino47

nicht bei allen stehen Zubereitungshinweise... Und nicht alle sind gleich Schlüssig für jemanden, der sie nicht kennt.

Früher haben wir die immer in einer Gemüsebrühe oder ähnlichem gegessen. Wenn die Brühe aufgegessen war, wurde die nächste mit Kartoffelsalat gegessen. Am nächsten Tag gab es dann die restlichen kleingeschnitten angebraten mit Ei drüber. Es gibt aber sehr viele verschiedene Möglichkeiten, Maultaschen zu essen.

Man kann die z.B. in Suppe kochen (klare Brühe, vllt noch mit Markklößchen und Nudeln und Suppengemüse) oder überbacken mit Käse/Käsesauce und Zwiebeln zum Beispiel.