kann man blätterteig auch kochen?

6 Antworten

Nein, also das geht gar nicht. Du könntest das Brät extra machen, die Taschen füllen, und dann in den Ofen damit. Interessante Variante, könnte ich mir aber gut vorstellen. Falls du keinen Ofen hast, würde ich dann doch - weil bei dir wohl gerade Not am Mann ist und du dringend die Maultaschen brauchst - einen Nachbarn bitten???? Oder - falls du Nudeln hast, machst halt irgendwi so und reichst das Brät mit den Nudeln zusammen. Du könntest daraus auch einen Entiopf/Suppe machen mit Bräteinlage und Nudeln, (notfalls haben Nachbarn Nudeln?)

Du kannst den Blätterteig zu Maultaschen verarbeiten, die dann aber nicht kochen, sondern im Ofen backen. Blätterteig kochen geht gar nicht. Für Maultaschen brauchst Du Nudelteig. Den kannst Du aber ganz schnell selber machen. Da brauchst Du nur Mehl, Wasser, Öl., Salz.

Probieren geht über studieren! Allerdings würde ich das Resultat Deiner Kochkünste an deiner Stelle alleine verzehren, sonst riskierst Du eine Scheidung bzw. Beziehungsprobleme und aufgekündigte Ferundschaften.

leckere füllung für vegetarische maultaschen

Hallo,

ich wollte morgen mit einen paar freunden einen kochnachmittag machen ... wir fanden die idee toll, maultaschen zu machen. allerdings sind einige von uns vegetarier und auf die "standard"-spinatfüllung haben wir keine lust. im prinzip haben wir also nur das rezept für den teig .. da wir alle ziemlich unbegabt im kochen sind, haben wir nachdem wir sämtliche kochbücher durchstöbert haben, noch rumgegoogelt, aber nichts vegetarisches ohne spinat gefunden ..

ja, ich weiß .. wahrscheinlich kann man vegetarische maultaschen ohne spinat gar nicht mehr maultaschen nennen ... auf jeden fall gefällt uns die idee teig und füllung zu haben xD

danke für eure antworten :)

...zur Frage

kennt sich jemand mit backen, basteln und kochen aus ich will meinen Schülern das beibringen kennt ihr Alltagsrezepte für Kochen und Backen und alltags kniffe?

  • kennt sich jemand mit backen, basteln und kochen aus ich will meinen Schülern das beibringen kennt ihr Alltagsrezepte für Kochen und Backen und alltags kniffe was dient der Unterhaltung beim Basteln von Back und Kochdekos?
...zur Frage

Heißhunger durch Kohlenhydrate?

Wie kann es sein, dass ich von Brötchen, Nudeln oder Reis (mit Beilage) Heißhunger bekomme, von paniertem Schnitzel oder Maultaschen mit Nudelteig aber nicht? Das Schnitzel und die Maultaschen enthalten mehr Kohlenhydrate als Eiweiß. Wieso bekomme ich davon keinen Heißhunger?

...zur Frage

Verzweifelter Stoner Braucht Hilfe beim Maultaschen kochen

hey leute, hab derbst bock auf maultaschen, wie mache ich mir eine brühe? :D

soll das wasser kochen?

schnell bitte...

...zur Frage

Kocht ihr unter der Woche besonders?

Unter der Woche Koche ich immer nur einfach. Maultaschen, Capellini, und so Zeug. Dazu immer einen einfachen Salat. Gibt es Leute die unter der Woche aufwendiger kochen ?

...zur Frage

Tiefgefrorene Maultaschen essen?

Hallo, ich bin alleine zu Hause und kann keine Maultaschen kochen. Aber ich hab sooo hunger könnte ich die auch einfach tiefgefroren essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?