Maultaschen einfrieren?

3 Antworten

prinzipiell ist es egal wann du sie kochst.. einfrieren kannste immer.. aber wenn du sie jetzt kochst brauchst du später nur aufwärmen und nicht mehr gar zu kochen :)

Am Besten ist es die Maultaschen im rohen Zustand mit Abstand nebeneinander auf ein bemehltes Blech zu setzen und dann einzufrieren. Wenn sie durchgefroren sind, kann man sie super in einer luftdichten Dose lagern und einzeln entnehmen.

Funktioniert auch mit Raviolis und Co. http://falk-kulinarium.de/wordpress/zander-ravioli/

CT hat recht. Alle Maultaschen kochen und dann einen Teil einfrieren ist effizienter.

DP