Apfel gemixt ohne kochen einfrieren

3 Antworten

Das kannst Du jahrelang tiefgefrieren. Wir frieren unsere Äpfel immer ganz ohne Zucker ein, meist in geschnittenen Stückchen (die ziehen schön Wasser beim Auftauen, so daß der Kuchen saftig wird), damit wir sie bei Bedarf auf Blechkuchen legen können. Pürieren kann man sie dann immer noch.

Umdenken
Fragesteller

Vielen Dank, dann frag ich mich warum so viele Ihre Äpfel umständlich kochen..

Ich leg gleich los, prima

Hooks  18.09.2013, 11:34
@Umdenken

Naja, dann kann man die gleich in Gläsern aufbewahren und braucht keine TK-Truhe dafür. Viele machen ja eh Kompott oder Mus draus - ich möchte auch lieber das Rohe essen.

Das wird unansehnlich braun, das macht doch auch keinen Sinn, das kann man jeden Tag frisch machen. Äpfel lassen sich ja gut lagern.

Sozusagen ewig. Wichtig wäre aber noch, daß die Temperatur deutlich unter -10°C betragen sollte. Im 3-Sterne-Fach hält es nicht so lange.