Warum schmecken aufgetaute Teigwaren so wiederlich?

4 Antworten

Also bei mir persönlich ist das jetzt nicht so.
Frisch ist es zwar immer am besten aber nach dem einfrieren schmeckt es auch noch. Vielleicht probierst du mal in einer anderen Verpackung einzufrieren? Oder es ist einfach geschmackssache :)

Ich benutze immer eckige Gefrierdosen mit Deckel, aber die sollten eigentlich geschmacksneutral sein.

0

Zu lange/falsche Lagerung, dann nehmen die Lebensmittel den Geschmack und Geruch vom Gerät an.

Vielleicht hast du die Suppe nicht abkühlen lassen oder sie zu spät eingefroren und sie ist schlecht geworden? 

Wenn wir merken, dass wir zu viel gekocht haben, dann füllen wir immer gleich zum einfrieren ab und lassen es abkühlen.

Manchmal (im Hochsommer) beschleunigen wir das abkühlen sogar in dem wir den Topf in kaltes Wasser stellen - dass die Hühnersuppe (im März gekocht) verdorben ist würde ich also ausschließen.

0

Frisch gekocht schmeckt immer am besten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Was möchtest Du wissen?