Vegetarische Bolognese einfrieren?

10 Antworten

Funktioniert super, habe ich schon oft gemacht. Du kannst die Soße sogar portionsweise zusammen mit gekochten Nudeln einfrieren, wenn du alles gut durchmischst - dann hast du direkt ein komplettes Essen im Tiefkühler für Tage, an denen es schnell gehen muss. :)

Ausprobieren. "Echte" Bolognese läßt sich auch super einfrieren, warum sollte es bei vegetarischen Versionen anders sein? Und wenn du beim Auftauen feststellst, dass das gar nicht mehr schmeckt...dann hast du für wenig "Lehrgeld" was gelernt.

Das ist mit Sicherheit Sojahack, das kannst Du einfrieren. lg Lilo

Kann man eingefrorene Bolognese auch schnell auftauen?

Hey Leute Wie kann man eingefrorene Bolognese schnell auftauen? Man sollte doch eingefrorene Sachen nicht aufkochen, oder? 

PS: Bie Bolognese habe ich vor ca. zwei Tage gekocht und dann eingefroren 

LG

...zur Frage

Ist eine angetaute und danach wieder eingefrorene Lasagne noch essbar?

Hallo :)

Bei mir Zuhause ist gestern von 16 Uhr nachmittags bis circa 01:30 Uhr nachts der Strom ausgefallen, weswegen mein Kühlschrank und mein Froster gestern leider für die 9 1/2 Stunden keinen Strom hatten, weshalb die Lebensmittel die ich in meinem Froster hatte in der Zeit wo der Strom ausfiel leider schon teilweise aufgetaut sind.

Ich habe dann in der Nacht und heute tagsüber die aufgetauten Lebensmittel gegessen oder weggeschmissen.

Nun habe ich aber noch zwei Lasagnen (eine Cannelloni Lasagne mit Spinat und eine Cannelloni Lasagne mit Bolognese (beide nicht selber zubereitet, sondern als Fertiggericht von Kaufpark gekauft) im Froster, da diese gestern, als der Strom wieder funktionierte, nur angetaut aber nicht aufgetaut waren, weswegen ich diese Lasagnen gestern als der Strom wieder funktionierte in meinem Froster gelassen hatte, damit sie wieder vollständig gefrieren.

Und nun bin ich mir aber leider sehr unsicher ob man diese Lasagnen noch essen kann, weil man aufgetaute Lebensmittel ja nicht wieder einfrieren soll und es mir auch ein bisschen Sorgen macht das die Wassereis die in dem gleichen Froster Fach lagen schon zur hälfte aufgetaucht waren, wären die Lasagnen ja als der Strom wieder funktionierte nur angetaut waren.

Und deshalb hoffe ich jetzt das ihr mir in der Sache vielleicht weiterhelfen könnt und mir vielleicht die Frage beantworten könnt ob ich diese angetauten und später wieder vollständig eingefrorenen Lasagnen noch gefahrlos essen kann oder ob ich sie lieber wegschmeißen sollte.

...zur Frage

Haltbarkeit frische, selbstgemachte Bolognese-Sauce

Habe mir gerade eine frische Bolognese Sauce gekocht und festgestellt, dass mein TK-Fach voll ist. Wie lange kann ich die Bolognese im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Welche vegetarische Bolognese ist die beste?

Es gibt doch vegetarische Bolognese auf Grundlage von Soja. INzwischen sehe ich überall davon, in fast jedem Supermarkt, Discounter und bioladen. Und sogar im Drogeriemarkt. Welches der Produkte ist das beste, jedenfalls nach eurem Geschmack? Ich weiß, ist im Endeffekt eh Geschmacksache, aber ein bisschen ein Anhaltspunkt sind so Meinungen schon. Und ich kann unmöglich alle probieren. Danke für Hinweise.

...zur Frage

Gestern gegen 13 Uhr Bolognese gekocht, ist sie jetzt noch genießbar?

...zur Frage

Wie brate ich Rumpsteak?

Ich habe bisher immer nur Filetsteak gemacht. Wie bratet ihr das? Gibt es etwas, worauf ich achten muss?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?