Matten im Motorraum?

4 Antworten

Im ersten Sinne sorgt sie dafür das der Lärm vom Motor auch im Motorraum bleibt. Dadurch ist das Auto einfach etwas leiser.

Teilweise auch Hitzeschutz, hatte gerade zwei MB ohne die Matte in der Werkstatt, wo der Lack auf der Haube durch die Hitze des Auspuffkrümmers beschädigt wurde.

Geräuschdämmung und Isolierung.

Der sorgt für mehr Anpressdruck durch Gewichtserhöhung und schützt dich durch Lärmunterdrückung vor den Grünen.

Mein Cadillac braucht beides nicht. Ist schwer genug und der Spritverbrauch durch den V8 Motor ärgert die sowieso schon genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
Gernd123
Fragesteller

Also im grunde nur eine Lärmisolierung, da kann mein Sportwaagen drauf verzichten.

Aber mehr Anpressdruck, das Zeug wiegt doch fast nix.

Nexana00  14.09.2021, 20:19
@Gernd123

Ja, etwas Ironie war in meiner Antwort dabei.

Für deinen Motor wäre vermutlich interessant das er im Winter schneller warm wird und länger warm bleibt, da die Wärme im Motorraum bleibt.

Aber auch das braucht mein Cadillac nicht, er wird nicht im Winter gefahren und wird eh viel zu schnell warm xD