Matratze voll mit Hausstaubmilben. Neue Matratze kaufen und Encasing drum zu machen oder auch neues Bettgestell inklusive Lattenrost?

3 Antworten

Hallo Wiii,

die Hausstaubmilben erneuern sich alle 6 Wochen.

Wenn du also dein Bettzeug alle 5 Wochen mit 60 °
wäscht, werden die Milben getötet und rausgewaschen.

Ist der Matratzenbezug rundum mit Reißverschluß abnehmbar
also 2 Teile und auch mit 60° waschbar ?
Das Problem ist dann nur die Trocknung - aber dann auch bei
der neuen Matratze.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bestimmt Bettgestell und Lattenroste einmal gründlich reinigen.

Die Matratze, wenn sie schon alt ist, würde ich entsorgen und neu kaufen.

Es gibt Schutzbezüge, die leicht zu reinigen sind. Die kann man auch in die Maschine bei 60 Grad waschen.

Von einem guten Bekannten habe ich schon mal erfahren wie der mit den Viechern umgeht. Er hat eine groß luftdicht Plastigtüte in die er seine Matraze einpackt und mit dem Staubsauger ein große Menge Luft absaugt und nach einiger Zeit dann schlagartig wieder die Luft rein läst. Das mögen die Tierchen nicht so und ein großer Teil geht dabei ein.