Mathematik =) Ziffern

3 Antworten

Da alle 3 Zahlen möglichst klein sein sollen, sind die ersten Ziffern jeweils 1,2 und 3, die zweiten jeweils 4,5 und 6, und die letzte Ziffer ist dann 7,8 und 9. Die Anordnung ist so zu wählen, das die dreistelligen Zahlen den größt-möglichen Abstand voneinander haben.

Eine allgemeingültige Formel dafür weiß ich nicht. Ich würde es mit folgender Reihenfolge versuchen: Z1=147 Z2=258 Z3=369 Jetzt musst du nur noch beweisen, dass jede Änderung einer ersten Ziffer von Z1,Z2 oder Z3 zu einem größeren Multiplikationsergebnis führt.

JackTheRapper21  12.09.2012, 21:41

Das bewiesen schon simpelste algebraische Strukturen.

ich würde schätzen

herbstkind93  12.09.2012, 21:31

nach jeder dritten zahl ein malzeichen -.-