Mathematik- Zählt ein rechter Winkel noch zu den spitzen Winkeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, einen rechten Winkel zählt man normalerweise nicht zu den spitzen Winkel.

Spitze Winkel sind Winkel mit Maß größer 0° und kleiner 90°. Da ein rechter Winkel kein Maß kleiner 90° hat, sondern gleich 90°, wird ein rechter Winkel nicht als spitzer Winkel klassifiziert.

=====

 - (Mathematik, Hausaufgaben, Winkel)
  • Nullwinkel: α = 0°
  • Spitzer Winkel: 0° < α < 90°
  • Rechter Winkel: α = 90°
  • Stumpfer Winkel: 90° < α < 180°
  • Gestreckter Winkel: α = 180°
  • Überstumpfer Winkel: 180° < α < 360°
  • Vollwinkel: α = 360°

(Quelle: Frustfrei lernen)

Mit freundlichen Grüßen

Johannes.

neee ..............