Mathelehrer anzeigen?

11 Antworten

Hol dir ein Attest vom Arzt und gut ist. Was er denkt sollte dir egal sein und wenn nicht, soll deine Mutter mal ein ernstes Wort mit deinem Lehrer reden.

SarahSchweiz  12.12.2019, 08:08

Der eint oder andere Lehrer hat mit seinen Pappenheimern hin und wieder eben schon die eine oder andere Erfahrung, wenn es um "krank" geht... Vielleicht ist seine Reaktion ja gar nicht mal so unbegründet. Die Fragestellerin wird DAS mit Sicherheit nicht in ihre Frage einbauen.

Catwalk24  12.12.2019, 09:58
@SarahSchweiz

Und auch wenn, hat ein Lehrer nicht so zu reden. Wenn man Krank ist, ist man Krank. Und wenn man ein Attest hat, hat er das zu akzeptieren!

SarahSchweiz  12.12.2019, 10:06
@Catwalk24
...hat ein Lehrer nicht so zu reden.

WIE er gesprochen hat, weisst weder du noch ich. Das geht aus der Frage so nicht hervor. Du liesst eine Schilderung einer Person, die den Lehrer deswegen anzeigen möchte... Soviel mal zu den Handlungsrelationen. "Sie simuliert eh nur" dürften mit Sicherheit NICHT die Worte gewesen sein, welche die Lehrkraft benutzt hat. Wer diesen dann deswegen anzeigen will, dürfte ein hohes Mass an Interpretationsfähigkeit mit sich bringen und neigt ganz offensichtlich generell zu Übertreibungen. Und in Hinblick dessen: DAS dürfte eben auch enie eigenschaft sein, die der Lehrer dem Schüler absolut berechtigt zuspricht.

Wenn man Krank ist, ist man Krank.

Genau DARÜBER lässt sich in diesme Fall dann eben streiten...

Und wenn man ein Attest hat, hat er das zu akzeptieren!

Hat "man" aber nicht, wie aus der Frage ersichtlich rauszulesen ist. Und hat "man" auch nicht vor, einzuholen, wie ebenfalls aus der Frage ersichtlich rauszulesen ist.

Die Lehrperson ist nicht immer der Dümmling. Manchmal liegt es auch einfach am Schüler. Und ein solcher, der deswegen die Frage nach einer möglichen Anzeige stellt, dürfte sich seeeeehr oft immer darum kümmern, dass alles nach seinem Dickkopf läuft - falls nicht: Gibts Kravall. DAS lässt sich aus der Frage viel eher herauslesen als die Tatsache, dass der Lehrer sie wirklich der Simulation bezeichnet haben soll.

Catwalk24  12.12.2019, 12:14
@SarahSchweiz

Bist wohl ein Lehrer, was? ;)

Ich weis ehrlich gesagt nicht was du jetzt von mir willst?

Ich hab geraten das er oder sie ein Attest bringen soll, weiter nichts. Und ja, ich bin der Meinung das der Lehrer nicht automatisch davon ausgehen darf, dass der Schüler nur simuliert. Es gibt blöde Zufälle. Und ob der Schüler wirklich Krank ist oder nicht weis weder der Lehrer, noch Du, noch Ich! Ist mir eigentlich auch egal.

Das der Schüler aber den Lehrer deshalb anzeigen soll, hab ich nicht empfohlen!

Anzeigen? Weswegen? Bei wem? Dein Lehrer hat keine Straftat begangen.

Möglicherweise hat er Gründe dafür, ein Attest zu fordern. Hast du in der Vergangenheit schon häufiger nicht an Klassenarbeiten teilgenommen und Krankheiten simuliert, so dass dein Lehrer mißtrauisch geworden ist?

Er hat nur ein ärztliches Attest gefordert und das ist vollkommen normal und richtig. Warum beschwerst du dich über ihn? Es gibt keinen Grund.

Sei ehrlich: Hast du (wieder) nur geschwänzt, um die Klassenarbeit nicht schreiben zu müssen und deine Eltern decken dich? Das wäre falsch von ihnen.

Du kannst den Lehrer nicht anzeigen.

Jeder kann krank werden. Hole Dir das Attest und gut ist. Niemand hier weiß, welche Krankheit Du hast.

Der Lehrer kann auf einen ärztlichen Attest bestehen, wenn er an deiner Glaubwürdigkeit zweifelt.

Du kannst nichts dafür, dass du krank bist, aber du kannst mir auch keinen Grund nennen, der dagegen spricht, zu einen Arzt zu gehen. Außerdem solltest du dir überlegen, deinen Hausarzt zu wechseln, denn die 10 Euro braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr zahlen.
Dein Arzt zieht dich über den Tisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Du hast den Fehler gemacht und willst den Lehrer anzeigen? Echt jetzt?

Warum hat deine Mutter nicht dort angerufen und warum hat sie dich nicht zum Arzt geschickt?

Jetzt bekommst du - völlig zu Recht - zu deiner 5+ auch noch eine glatte 6.

Übrigens kostet eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt kein Geld und ein Attest brauchst du nicht.