Mathe überhaupt keine Ahnung?

...komplette Frage anzeigen 1. - (Schule, Mathematik, Nachhilfe) 2. - (Schule, Mathematik, Nachhilfe)

3 Antworten

Hey ! Ich habe Mathe auch immer gehasst. Aber was mir sehr geholfen hat, ist YouTube ! Da sind Videos, indem Mathe wirklich besser erklärt wird, als in der Schule. Außerdem sind Bücher, wie Prüfungskompaktwissen egal für welche Klasse, Abitur, Ausbildung sehr hilfreich ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsfarmer
10.11.2016, 17:48

Ich kann von spwas einfach nicht lernen ohne irgendwen dabei fragen zu können. Ich habe alleine da dran schon 2 Nachmittage ohne Ergebnis zugebracht.

0

Möchtest du jetzt alles gerechnet haben oder wie?

Für die Scheitelpunktform brauchst Du die quadratische Ergänzung oder die pq-Formel oder die Mitternachtsformel - je nachdem, was im Unterricht besprochen wurde.

Für die Produktform braucht man die Nullstellen. Dann ist das Produkt (x minus Nullstelle) Z.B. N1 = 6 ; N2 = 7 Produktform y = (x - 6) (x - 7)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsfarmer
10.11.2016, 17:49

Und einfach mal ein Beispiel aus den Aufgaben. HILFE!

0

probiers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsfarmer
10.11.2016, 17:55

Vergiss es. Verstehe ich einfach nicht.

0

Was möchtest Du wissen?