Mathe sachaufgabe hilfe Satz des Pythagoras?

1 Antwort

Weil die Leiter ja nicht gerade hoch (90°) ausgefahren wird sondern schräg. Dann hast du ja ein rechtwinkliges Dreieck. Die beiden Katheten sind dann die Wand und der Abstand von Drehleiter zu Wand. Die Hypotenuse ist dann eben die schräge Leiter. D.h. du musst die Länge der Leiter (Hyp.) ausrechnen um zu prüfen ob das klappt.

Monst23
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht die Rechnung machen bei mir kommt 20,15m ich bedanke mich für deine Antwort