Mathe Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder professionelle Nachhilfe nehmen,

oder Du kannst nur mit Tricks,auswendiglernen ,ganze Klausuren ,mal abschreiben auf ein ausreichend kommen.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.Mit Sicherheit leidest Du unter Dyskalkulie.Zu meiner Zeit war das Wort noch nicht in Mode und mir fehlt halt einfach das Verständnis auch bestimmte Zusammenhänge und Formeln zu begreifen bzw.für Aufgaben die richtigen Lösungsansätze zu finden.

Ich würde jetzt nicht am Rad drehen.Wenn Du sonst wirklich nur gute Noten hast,kann das sogar im Zeugnis für Bewerbungen positiv rüberkommen.Eine Schwäche zu haben,zu Ihr zu stehen,kann durchaus liebenswürdig sein.

In diesem Falle solltest Du natürlich einen sozialen oder künstlerischen Beruf ergreifen.Für eine kaufmännische Ausbildung / Studium macht sich die 5 so schlecht wie die 4.)

Vielleicht kannst Du ja noch von einem Mathelehrer ,am besten pensioniert ,Nachhilfe bekommen.Vielleicht speziell ein halbes Jahr vor der Matura.Ist ja dann auch noch eine Geldfrage.

du könntest vll schauen wie du Mathe lernst Mathe muss man verstehen wenn du es nicht verstehst dann wird es mit dem lernen auch nichts.

Heyloman  14.05.2022, 00:04

Mein Tipp lerne mit Leuten die Mathe verstehen!