Mathe oder sprache? Schlauer?

6 Antworten

Mathe ist abstrakt, d.h. wer gut Mathe kann verfügt über die Fähigkeit sich mit abstrakten Sachverhalten zu befassen, sie zu verstehen, und darüber zu völlig neuen Erkenntnissen und Verständnissen von Zusammenhängen zu gelangen. Sprache ist eigentlich nur Gedächtnisleistung.

Kommt aufs Interesse an... aber Intelligenz is vielfältig... meine Kommilitonen/innen in Physik können zwar vlt alle mehr oder weniger gut Mathematik, aber des wars bei den meisten auch schon. Geographie, Politik, Geschichte, Ethik, eigene Meinung, Sprachen, Religion, Lebenserfahrung, Kunst---> fehlanzeige!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sagt man dann Albert Einstein ist der schlauste Mensch ?

Weder noch.

Ich war in Sprachen immer ein Ass (wenn es mich interessiert hatte) und in Mathe/Chemie und Physik schlecht, selbst mit lernen kam ich nur leicht über dem Durchschnitt, obwohl meine Interessen naturwissenschaftlicher Natur waren.

Ich war unterfordert und habe für mich vorgearbeitet mit organischer Chemie zu Biochemie/Genetik/Mutation/Kernphysik bevor das in der Schule war (etwa zweites Jahr Realschule).
Ich wurde immer rausgeschickt, weil ich im Chemieunterricht ein Physikbuch gelesen hatte und im Physikunterricht ein Chemie/Biologiebuch (naja, der Stoff war echt langweilig und ich mochte es schon immer das Gegenteil zu tun ;), was die Lehrerin als Provokation auffasste. Sie war der Meinung dass ich nichts verstand, weil meine Leistungen eher das Gegenteil zeigten.

Verurteile nie jemanden nach seinen Noten (oder allgemein), denn du kennst die Gründe dafür nicht!

Die Grundregeln der Sprache: Rechtschreibung und Grammatik sollte man in jedem Fall beherrschen.

Ansonsten ist für die meisten Studiengänge und Berufe Mathe wichtiger.

Wer angeblich "schlauer" ist, darüber kann man endlos diskutieren, das bringt nichts und macht keinen Sinn.

Wenn ein Physiker, ein Mathematiker und ein Sprachwissenschaftler miteinander darüber diskutieren, wer von ihnen der "Schlauste" ist - wozu sollte das gut sein?

Ich bin Mathematiker und jetzt weiß ich noch nicht mal, ob es "Schlauste" oder "Schlaueste" heißt ;-)