Mathe Klausur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um über eine sechs, also null Punkte, hinaus zu kommen brauchst du mindestens 30%.

Klausuren sind meist so aufgebaut, dass sie nach hinten raus immer komplexer werden. Sprich Aufgabe eins ist relativ leicht zum Reinkommen. Gibt dann auch entsprechend weniger Punkte.

Rechne mal mit einer vier bis fünf. So wie du es geschildert hast und wenn man beachtet, dass es nicht bei allen gelösten Aufgaben die volle Punktzahl gab, weiß ich nicht, ob du über die benötigten 50% für eine vier kommst.

Das ganze ist übrigens auch noch abhängig von der Klassenstufe, in der du bist.

ShaggyMaggots
Fragesteller

Danke für die Infos mit Prozentangaben, das wusste ich tatsächlich nicht. Bin in der Q1 und da die Lehrerin eigentlich gerne gönnt und mich auch mag, denke ich, dass ich vielleicht noch über die 6 komme. Aber ich hoffe mal auf nichts haha

Lenny061503  21.03.2024, 17:14
@ShaggyMaggots

Wenn du unten bei der sechs mit 30% anfängstst und in fünfer-Schritten nach oben gehst, brauchst du 50% für die 4-. Das wäre das klassische Benotungssystem für deine Klassenstufe.

Hoffen wir das beste für dich. XD

Oh das hört sich nicht so gut an...

Ich schätze dass du eine 4 kriegen wirst, aber kann auch schlechter Oder besser sein. Aber wenn du nicht alles richtig hast dann bist du durchgefallen