Mathe klasse 12.. Kann das jemand?:/

3 Antworten

Es macht ja Nichts wenn Du nicht da warst denn du kommst offenbar eh bei dem Stoff nict so mit. Lass mal .Das geht Vielen so bei Frontalunterricht. Auf youtube kannst Du den Unterricht in anderer Form ansehen gibst Du Fach und Thema ein. Achtest Du noch darauf, wer veröffentlicht, findest Du manche weitere nützliche Seite. Da kann dann auch diskutiert und geübt werden. Bis nach dem Abitur findest Du zu jedem Fach und jedem Thema dort Unterricht und mehr. Denn mit den dort eingestellten Videos haben schon viele Menschen in diesem Land neben der Arbeit ihr Abitur gemacht.

Du musst für die Stammfunktionen bilden, und den Grenzwert von x-> unendlich bilden.

Für jede einzelne Funktion? Was muss ich dann genau machen, wenn ich die stammfunktionen bilde?

0

du integrierst von 1 bis b und lässt danach b gegen unendlich streben und guckst, ob es einen Grenzwert gibt.

1) x^-3 integr. =-1/x² und F(b) - F(1) = | -1/(2b²) + 1/2 | = 1/2

wenn b unendlich wird

Wie kann ich denn gucken ob es einen Grenzwert gibt?

0

Flächenberechnung Übung?

Hallo Leute

Ich rechne gerade ein paar Aufgaben und habe gemerkt, dass ich Die Flächenberechnung nicht ganz verstanden habe. Könntet ihr mir bitte anhand dieser beiden Beispiele das Thema Schritt für Schritt erklären? 

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Bestimme K für Vorgegeben Flächeninhalt...-Integralrechnung

Die Aufgabe lautet : bestimmen sie K So,dass der Graph der Funktion f mit der X-Achse eine Fläche vom angegebenen Flächeninhalt A einschließt . f(x) = x^2 - kx A = 36 Also ich erwarte jz keine komplette Lösung, würde nur mal gerne wissen wie ich vorgehen sollte und was ich genau zu tun habe. Am besten auch gleich die Stammfunktion von kx nennen... Denn da steh ich echt aufn Schlauch..... Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Könnt ihr mir bei dem Thema in Mathe helfen (Möglichst großer Flächeninhalt in Kurve)?

Gegenen ist eine Funktion f mit f(x)= 16-x^2 der Graph dieser Funktion schließt mit der x-Achse eine Fläche ein. In dieser Fläche soll ein Rechteck liegen,dessen. Seiten auf bzw. parallel zu den Koordinatenachsen liegen. Die beiden oberen Eckpunkte sollen auf dem Graphen liegen, die unteren Eckpunktr auf der x-Achse. Berechnen Sie, wo die Eckpunkte liegen müssen, damit das Rechteck einen möglichst grossen Flächeninhalt hat. Die Lösungen habe ich selbst. Mir kommt es Hauptsächlich auf die Erklärung drauf an. Also bitte alle komplizierteren Herleitungen erklären

...zur Frage

Fläche zwischen Graph, x-Achse und Normale?

Wenn man die Fläche zwischen Graph, x-Achse und Tangente bestimmt rechnet man ja A=A(f(x))-A(Dreieck). Muss ich das bei der Normalen dann dazu addieren oder wie funktioniert das?

...zur Frage

ft(x)=-x²+tx für t>0?

aufgabe: bestimmen sie t so, dass der graph von ft mit der x-achse eine fläche mit einem flächeninhalt von 288 flächeneinheiten einschließt.

...zur Frage

Berechnen sie den Inhalt der Fläche, die der Graph von f mit der x-Achse einschliesst?

Also meine Aufgabe lautet:

Berechnen sie den Inhalt, die der Graph von f mit der x-Achse einschliesst.

f(x) = 0,5x² - 3x

Wie mache ich das jetzt genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?