Mathe Horror - Hilfe! Was kann ich tun?

1 Antwort

Ich hatte sowas auch eine Zeit lang, wobei es bei mir eher am Lehrer gelegen hat.

Ich hatte im Gymnasium diesen Lehrer 3 Jahre lang und durchgehend 4-5 (6 gibt in Österreich nicht), hab dann auch in Mathe einmal fast und einmal wirklich die Klasse wiederholt. Ich bin dann in eine Höhere Schule für Elektrotechnik gemacht und da hatten wir beinahe in jedem Fach Mathe dabei. Aber als ich in der neuen Schule war, mit neuem Lehrer usw hatte ich plötzlich in Mathe eine stabile 2.

Was du aber jetzt dagegen machen kannst weiß ich leider nicht. Sollte es aber bei dir so sein dass du in der Nachhilfe Mathematik gut kannst und nur in der Schule schlecht bist, kann es durchaus Psychologisch bedingt sein und du könntest mal mit einem Psychologen sprechen, ob man da was machen könnte. Ob es dann hilft ist aber leider auch eine andere Sache und das hängt hauptsächlich von dir ab.

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück für dein Abi und lass dich bloß nicht verunsichern, denn wenn du mit einer schlechten Einstellung zu einer Prüfung gehst und du dich deshalb gar nicht bemühst dann kanns auch nicht gut werden ;) 

Sind Vorabi und Abi-Klausuren sehr schwer?

hey, mache im April Abi und im Februar sind Vorabi-Klausuren... Ich weis nicht wann ich anfangen soll zu lernen und ob die Klausuren wirklich sehr schwer sind.. Also schriftliches Abi hab ich in Mathe und Päda Lk und bio. muendl. in Spanisch (neueinsetzend). ich hab einfach Angst, wäre nett wenn mir die einer nehmen könnte!! :D

...zur Frage

Wie kann jemand mit Dyskalkulie Abitur machen wenn viele andere dann auf eine Förderschule gehen?

Also die Betroffene Person hat Abi gemacht mit 2,4 und in Mathe auch eine Prüfung ablegen müssen da es Pflicht ist in dem Bundesland und hat in der Prüfung 3 Punkte geschrieben, es aber mit den anderen Fächern soweit ausgeglichen. Zum lernen verstehen etc. brauchte sie jedoch immer noch deutlich länger als andere(in den anderen Fächern auch, da einfach schwer mit dem lernen tat). Und in Mathe ist die person wirklich sehr sehr eingeschränkt, dh kann ab nem gewissen Grad mehrstellige zahlen nicht lesen, kein räumliches Vorstellungsvermögen, kein Gefühl für Mengen, kann nichts im Kopf etc,verdreht immer zahlen... ist es da normal dass man Abi macht ? Und ein Studium will sie auch anfangen(Jura )

...zur Frage

Schaffe ich das Abitur mit 4 Unterkursen in Mathematik?

Hey, also es sieht bei mir folgendermaßen aus:

Ich bin zwar erst in der J1, es ist aber abzusehen, dass ich alle vier Halbjahre in Mathe einen Unterkurs haben werde. Zusätzlich werde ich Musik unterpunkten, kann dies aber mit einem zusätzlich gewählten Fach ausklammern. Schaffe ich nun mit 4 Unterkursen in Mathe trotzdem das Abi, angenommen, ich habe sonst nirgends weniger als 5 Punkte?

...zur Frage

abiprüfungen: berufskolleg und gymnasium vergleichbar?

kumpel hat heute mathe lk abi prüfung geschrieben und meint die wäre sehr einfach gehalten. ich schreib selbst nächste woche und mach mir in die hosen, wenn ich die klausuren vom letzten abidurchgang angucke. kann ich damit rechnen, dass meine mathe abi klausur ähnlich einfach is oder sind mathe lk am gymnasium und mathe lk am kolleg 2 völlig verschiedene paar schuhe?

...zur Frage

Nachschreiben Mathe GK Abi NRW?

Ich habe heute eigtl meine Mathe Abitur Klasuur, kann diese aufgrund von Krankheit nicht antreten.

Ist die nachschreibe Klausur schwerer?

Wo komme ich an die nachschreibe Klausuren vom letzten Jahr drann ?

...zur Frage

Lösung zu Mathe Aufgabe (Abitur 2017)?

Ich lerne gerade für meine Vor-Abi-Klausuren und bin bei der Aufgabe b) hier etwas ratlos. Ich füge unten ein Bild davon an:

(In den Lösungen steht es wären 5,6 Stunden, mehr aber auch nicht also ich wüsste gerne wie man darauf kommt.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?