Mathe hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Gerät die Durchschnittsgeschwindigkeit misst - die Grafik (Abbildung2) ist leider schlecht lesbar, daher kann ich sie nicht nachrechnen - kann es durchaus sein. Anhand der (oberen) Kurve allein kann man aber erkennen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit auf jeden Fall kleiner als die Höchstgeschwindigkeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe
Alexmoch15
Fragesteller

Danke 🙏

Ich kann die Grafik nicht lesen.

120km/h ist erlaubt

dh 1/10 * 60 min. = 6 Minuten, in denen darf er maximal 12 km gefahren sein. Dh bei einer Strecke > 12km in 6 min. war er zu schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung