Mathe Hausaufgabe schnell?

4 Antworten

25 ist eine Quadratzahl - wenn wir die Würzel davon finden, bekommen wir daraus einen positiven und negativen Wurzel, welche bzw. +5 und -5 sind. 😁👍

Doch selbstverständlich ist ein Wurzel immer positiv, weil die Bedeutung eines Wurzels zu vielen Leuten als eine, naturale Zahl bekannt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Obwohl -5 mal -5 auch +25 ist , ist die Wurzel immer positiv

Was ist die Wurzel von 25

Wahrscheinlich deiner Mathe-Note gleichend.

√5 ≈ 2,23606797749978²

Halbrecht  25.08.2023, 17:30

= 2.23............... ok , aber nur 5 = 2.23........²