Mathe Grundlagen nachholen?

4 Antworten

Die Skripte vom Stark Verlag bereiten sehr gut aufs Abi vor. Da stehen die meisten Abirelevanten Dinge anschaulich drin. Gibts momentan kostenlos auf Study Smarter wegen Corona

SagApfelSpringt  25.05.2020, 17:10

Kann ich nur beipflichten, ich hatte in der letzten oder vorletzten Klausur 'ne 5, hab dieses Buch studiert, dann in der Abiklausur 'ne 3.

Aber natürlich wäre es besser gewesen, von Anfang an aufzupassen ^^

Würde dir ansonsten den YouTube Kanal von TheSimpleClub oder Daniel Jung empfehlen.

Ich hätte hier

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-anfangen-dinge-in-mathe-zu-verstehen#answer-329007422

mal eine kleine Liste für dich. Da haben auch noch andere sehr qualifizierte Mathekenner geanwortet, das ergänzt sich alles ganz gut. Es sollte dir aber klar sein, dass ohne Arbeit, Arbeit, Arbeit nichts gehen wird. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.