Mathematik wie auffrischen/verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur ein guter Nachhilfelehrer, der inder Lage ist dir die Mathematik zu erklären. Du musst das grundsätzliche verstehen, dann ist auch neuer Stoff leichter.

Ein Nachhilfelehrer, der nur Aufgabenlösungen einübt, hilft für die nächste Klassenarbeit eine Note besser zu bekommen,. Aber du hast ja bereits erkannt, dass dein Problem die Grundlagen sind. VERSTEHEN ist der einzige Weg, der auf Dauer hilft.

verreisterNutzer  01.08.2021, 18:41

Okay, danke, dann werde ich mir einen anderen Nachhilfelehrer suchen.

Nehm dir deine Mathehefter aus den letzten Klassen nochmal vor, einen leeren Ordner und weiße Blätter und schreib dir die Sachen, die du nochmal brauchst, ab und hefte sie in den Ordner. Dann kannst du immer nachgucken und hast dir durch das Aufschreiben nochmal alles gemerkt.