Mathe Binomialverteilung Sigma?

1 Antwort

Das ist soweit alles korrekt gerechnet. Dass ca. 70% in der einfachen Sigma-Umgebung liegen, passt nur recht genau, wenn Sigma >3 ist.

Hier könnte man beim Erstellen des Intervalls evtl. noch diskutieren, ob man 1,06 zu 1 und 3,94 zu 4 rundet, oder doch eher sagt, wenn 1,06<=X<=3,94 gelten soll, dass dann genau genommen nur die ganzen Zahlen in diesem Intervall gelten, also hier 2 und 3... (dann wäre man deutlich unter den 70%)

Würde man z. B. eine Seite "mathematisch" runden und die andere "logisch", also entweder 1-3 oder 2-4 als Geltungsbereich nimmt, dann kommts wieder fast hin mit ca. 70%.