Mathe betragsstriche?

2 Antworten

Ja, denn dann sagst du, dass sowohl +b^2 als auch -b^2 Lösungen wären. Du hast aber nur \Wurzel (b^4) in der Aufgabe. ABer egal, wie groß b ist, durch das b^2 entsteht IMMER eine positive Zahl, also ist |b^2| falsch.

Bilal089
Fragesteller

nur so

die betragsstriche umklammern nur das b und nich die potenzen

Wenn du die die Wurzel aus b^4 ziehst, dann ist das ja b^2.

Hier brauchst du keine Betragstriche. Nehmen wir an b = -2, dann ist b² = 4 und b^4 = 16. Daraus kannst du gefahrlos die Wurzel ziehen. Also brauchst du hier keine Betragsstriche.

Bilal089
Fragesteller

wäre es aber ein fehler oder einfach unnötig

Elumania  21.10.2021, 19:22
@Bilal089

ich persönlich würde das auf unnötig einstufen. Allerdings was da nicht hingehört, das soll da auch nicht hin. Von daher könnte es für jemanden anderes auch ein Fehler sein. Ich würde es zumindest rot anstreichen, aber dir vielleicht kein Punktabzug geben (wenn ich Lehrer wäre)