Mathe: Autofahren in den neuen Bundesländern gefährlicher?

1 Antwort

Prozente summieren sich auf 100. Wenn also in Ostdeutschland 12,3% der Unfälle mit Verletzten passieren, sind es im Westen 100-12,3

Genau so verfhrst Du mit den tödlichen Unfällen.

Darstellen kannst Du es z.B. in einer Kreuztabelle: Oben Ost / West, seitlich Verletzte / Tote oder einem Säulendiagramm: y Achse Skala 1-100, x Achse 4 Säulen, jeweils Ost 2 Säulen in einer Farbe und West in einer anderen, so dass man optisch den Unterschied gut erkennt.