Mathe aufgabe prozent?

2 Antworten

Die Aufgabe bzw. die Lösung scheint noch etwas älter zu sein, genaugenommen aus dem Jahr 2022, denn damals betrug der allein von Arbeitnehmer ohne Kinder zu tragenden Anteil noch 0,35 %

2.019,77 * 3,05 % / 2     = 30,80 €
2.019,77 * 0,35 %         =  7,87 €
Arbeitnehmeranteil gesamt   37,87 €

Die Lösung stimmt für die zweite Hälfte des Jahres 2023 nicht mehr.

Hallo Enes2724!

Keine Ahnung, was da gerechnet wurde.

Der Arbeitgeberanteil an der Pflegeversicherung beträgt die Hälfte von den 3,05%, aber das ergibt dann als andere Hälfte für die Beschäftigte nur 30,80 €.

(In der Aufgabe wird nicht erwähnt, ob ein Beitragszuschlag für kinderlose Mitglieder zu entrichten ist und in welcher Höhe!

LG

gufrastella

evtldocha  06.12.2023, 00:06
n der Aufgabe wird nicht erwähnt, ob ein Beitragszuschlag für kinderlose Mitglieder zu entrichten ist und in welcher Höhe!)

Das steht da. Im Text heißt es "Eine 25-jährige kinderlose MFA.."