Mathe Aufgabe Klasse 12 analytische Geometrie?

2 Antworten

Ortvektor hast du ja schon. RV bekommst du über das Kreuzprodukt aus dem Normalenvektor der Ebene und dem Radiusvektor zu diesem Punkt.

nelefdlr
Fragesteller

Danke!

Bild zum Beitrag

Wie Wechselfreund richtig gesagt hat, ergibt sich der Richtungsvektor aus dem Kreuzprodukt von Vektor MB und dem Normalenvektor der Ebene, da die Gerade in der Ebene liegen und somit orthogonal zum Normalenvektor als auch zum Vektor MB verlaufen muss

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
 - (Schule, Mathematik, rechnen)
nelefdlr
Fragesteller

Wie lieb dass du die Rechnung mit anhängst!!! Vielen lieben Dank!!!