Kann mir jemand bei dieser Aufgabe den Lösungsweg und die Lösung erklären?

1 Antwort

Wenn man bei einer quadratischen Gl was mit höchsten (oder niedrigsten, maximalen, minimalen o.ä.) liest, ist i.d.R. nach dem Scheitelpunkt (Extrema, Minimum, Maximum) gefragt. So auch hier.

Du sollst von f(x) = -0,5x² + 24x den Scheitelpunkt bestimmen. f(x_S) ist die gesuchte Höhe.
Weißt du, wie man den Scheitelpunkt einer P bestimmt?

idontknow455
Fragesteller

Nein weiß ich leider nicht

SebRmR  17.11.2021, 18:14
@idontknow455

Warum willst oder musst du Aufagben lösen, wenn dir das Handwerkszeug dazu fehlt?