Könnte mir jemand erklären wie man da rechnet?

1 Antwort

Nur ein kleiner Tipp:

Du machst mal ein Koordinatensystem in die Figur 1 rein, so wie zum Beispiel in der folgenden Skizze:

Bild zum Beitrag

und aus der Aufgabe a) wird eine Steckbriefaufgabe mit den Bedingungen

Und mit 4 Bedingungen kann man eine ganzrationale Funktion 3. Grades eindeutig bestimmen, also ist der Ansatz:

Die Lösung sieht dann etwa so aus:

Bild zum Beitrag

(Für meinen Geschmack ist die ganze Aufgabe etwas zu aufwändig für eine einzige Hausaufgabe, da das ganze Prozedere inkl. Lösung eines LGS insgesamt 4-mal zu machen ist).

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)